06.07.2015

ich war noch niemals in new york...

... und auch der rest der USA stand bisher noch nicht auf meiner reiseliste. trotzdem habe ich natürlich eine ganz eigene vorstellung von den staaten. bunt, schrill, laut. las vegas, disneyland, mc donalds.



so gar nicht in mein klischeebild will aber die kindermode der amerikanischen selbermacher passen. die ist nämlich sehr viel unaufgeregter als die hiesige.  knallbunte stoffe à la lillestoff findet man auf den ami blogs eigentlich nie.



vielmehr werden die unglaublich schönen und vielfältigen prints aus den patchwork-kollektionen verwendet. ganz grundsätzlich wird sehr viel öfter zur webware gegriffen. entsprechend sind auch die meisten schnitte dafür ausgelegt.

so auch dieses schnittmuster "geranium dress" von made by rae.



das schnittmuster bietet ein paar variationsmöglichkeiten. ich habe mich für tunikalänge, kleine kappärmel und den eingeschnittenen ausschnitt entschieden.


der stoff ist richtig gut abgelagert. ich habe ihn gekauft, als ich noch gar nicht wirklich genäht habe. mir gefielen diese streublumen im stoffladen vor ort so gut, da musste ich ein halbes meterchen kaufen. geplant war ursprünglich, daraus mal bekleidung für einer meiner grumi zu nähen. gut, dass ich den stoff nie angeschnitten habe. der halbe meter hat nämlich ganz knapp gereicht.



oh... das model haut ab. schnell hinterher...



ich bin ganz grosser fan der tunika. das verspielte und doch schlichte gefällt mir richtig gut. und bei der hitze ist so ein luftig lockeres baumwollblüschen genau das richtige.

der schnitt ist in den usa richtig populär. unzählige 1'459 geranium dresses könnt ihr in diesem flickr pool bewundern.

p.s. beim fotoshooting auf unserem weg zum see hat sich ein kleiner gast ins bild geschlichen. gefunden?
________________________________
schnittmuster: geranium dress von made by rae
stoff: offline gekauft

Kommentare:

  1. Oh so wunderhübsch! Auch ich mag diese eher schlichten aber doch ganz besonderen amerikanischen Kinderschnitte sehr. Der Stoff passt perfekt zum Schnitt! Und die Bilder der kleinen Lea sind wunderschön!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch. Ich mag das total vom Stil. Leider mag meine Tochter im Moment gar nicht gerne Blusen tragen und liebt knallbunte Stoffe.

    Hammer Fotokulisse! So schöne Bilder. <3 Den kleinen Junikäfer habe ich entdeckt.
    LG, Verena

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz bezaubernder Stoff ist das, passt perfekt für diese Tunika. Ich bin auch ein großer Geranium Dress-Fan, habe bisher allerdings nur Kleider genäht. Aber jetzt, wo ich deine Tunika gesehen habe, denke ich, dass mein Mädchen vielleicht doch auch eine brauchen könnte ;-).
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ech zauberhaft diese Bluse, gefällt mir sehr gut. Und den kleinen Gast habe ich entdeckt, aber erst als ich deinen Hinweis gelesen habe, dass da etwas sein sollte :D.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön! Und die Bilder sind auch wieder sehr goldig!
    Liebe GRüße

    AntwortenLöschen