26.01.2015

fuchsliebe - longhoodie lou

füchse gab es hier im blog schon oft: gestickt, genäht und appliziert.



heute hat sich der erste geplottete fuchs mit eingereiht. anja von emma & pünktchen hat eine neue datei herausgebracht, und ich habe getestet.



normalerweise sehe ich ein schnittmuster, und überlege mir dann, welcher stoff, etc. dazu passen würde. dieses mal war es anders rum. ich hatte diese wunderbar schlichte und coole schnittdatei und brauchte ein passendes kleidungsstück. meine wahl ist auf den lang-hoodie lou von ki-ba-doo gefallen. den schnitt hatte ich ja schon damals beim probenähen der babygrössen zum lieblingsschnitt der erkoren.



erst hatte ich etwas sorge, ob der recht enge, lange schnitt für bewegungsfreudige lauf-und-kletter-babies auch wirklich geeignet ist. war zum glück unbegründet. der pulli engt trotz recht festem sweat nicht ein und rutscht beim spielen auch nicht hoch.



auch optisch finde ich den schnitt absolut toll! den pulli würd ich sofort auch tragen. darum hab ich mir auch das erwachsenen-ebook gekauft. jetzt bin ich mal dran.



die im schnitt vorgesehenen seitlichen einsätze habe ich übrigens weggelassen, ich wollte alleine den fuchs wirken lassen. farblich passende eingriffstaschen (meine ersten!) und verstärkte nieten durften es dann aber schon sein.



____________________________________
plotterdatei: emma&pünktchen
schnittmuster: ki-ba-doo
stoff: buttinette / urmeli
verlinkt: meitlisache / my kid wears


Kommentare:

  1. Da ist dir aber ein hübsches Kleidungsstück gelungen! Und ich bin auch erstaunt, dass diese Länge bei Kleinkindern weit genug ist...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Sieht wirklich sehr toll aus! Super geworden!
    Liebe Grüße, Katrin :)

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus - wie alles, was du machst! :)
    LG, Tamara

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Hach je, mal wieder so ein tolles Lou-Exemplar, das meinen Entschluss, mir das Ebook nicht zu kaufen (besitze ich doch schon einen recht ähnlichen Schnitt...), heftig ins Wanken bringt. Wenn deine Erwachsenen-Version jetzt auch noch schön wird, falle ich um, fürchte ich... ;)
    Liebe Grüße!
    Naomi

    P.S.: Diese Löckchen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "... auch noch SO schön wird" wollte ich schreiben. Daran, dass sie schön wird, hege ich bei dir eigentlich keinerlei Zweifel. :)

      Löschen
  6. Der ist wirklich toll geworden. Also sowohl Hoodie als auch Fuchs :)

    AntwortenLöschen
  7. Oha, total schick!!!
    Viele Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schick - und Lea ist sooo niedlich:-)
    Lg poldi

    AntwortenLöschen
  9. Ohh, so hübsch, die kleine Dame im Fuchspulli ♥
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Omg. ..ist der schööööön. *haben will
    Jetzt hast du mich angesteckt. Obwohl ich so viele Hoodie Schnitte besitze und sogar die Mini Lou, muss ich mir nun den Longhoodie kaufen. Die Kapuze ist ja echt süß. Sehr schön dezent mit dem Füchsen vorne. Liebste Grüße Nicky

    AntwortenLöschen
  11. Siehst du Miriam, jetzt hast du mich angesteckt ;-D http://stuff-deluxe.blogspot.de/2015/02/lou.html?m=1

    AntwortenLöschen
  12. Auch sehr schön geworden!!!

    AntwortenLöschen