10.07.2013

grau

okeee... ihr wolltet es ja nicht anders :). noch mehr baby-kleider-posts!

grau gilt ja nicht unbedingt als DIE babyfarbe. aber nach all den bunten klamotten, gefallen mir diese grauen kleinigkeiten ganz besonders.


der pulli ist aus weissem nicky nach dem schnittmuster aus der zwergenverpackung vol. I genäht. den eigentlich nach unten ausgestellten schnitt habe ich aber begradigt. gefällt mir besser so. die hose ist gekauft.



weil ich nicht sicher war, ob ich baby's dickschädel dann auch tatsächlich durch die obere öffnung bekomme, habe ich eine knopfleiste angebracht. wäre gemäss schnittmuster nicht vorgesehen... aber sicher ist sicher!




der nächste pulli hätte eigentlich ein babyanzug anton werden sollen. ich habe mich für grösse 56 und die variante mit geschlossenen beinbündchen entschieden. die wickel- und gleichzeitig anziehöffnung unten wurde dann aber irgendwie so klein und durch die vlieseinlage steif, dass ich mir unmöglich vorstellen konnte, das angorafroschkind in einem stück da durchzukriegen. vielleicht habe ich ja auch ganz falsche vorstellungen und überschätze das volumen von so einem baby... :).


aber egal. auch hier: wollte lieber kein risiko eingehen und habe drum beherzt die schere angesetzt, den unteren teil abgeschnitten und ein bündchen angenäht. hallo neues shirt!




mit amerikanischem ausschnitt...


... und waschbärstickerei. 

den babyanzug werde ich bestimmt noch einmal nähen. in kleineren grössen aber wohl besser in einer anderen variante für die wickelöffnung unten. 

stickdatei: Gutschigutschi

Kommentare:

  1. So wunderschöne Sachen hast du da kreiert! Ich finde grau-weiß eine tolle Kombi für zarte Wesen und auch der verunglückte Anton sieht als Shirt echt klasse aus. :-) Ich bin gespannt auf den nächsten Versuch!

    Liebe Grüße und danke für den Einblick in den Nestbau. ;-)
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Wie immer alles voll schön! Und grau ist toll! *daumen hoch*

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag grau auch sehr gerne leiden... und wie Steffi schon geschrieben hat: in Kombination mit weiß wirkt es immer sehr zart!
    Liebe Grüße Anny

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin jetzt schon neidisch auf den Kleiderschrank vom Baby Angorafrosch! Was für tolle Klamotten!!! Von mir aus kannst Du ruhig so weiter machen und uns alles zeigen.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Einfach himmlisch einen weiteren Schweizer Blog gefunden zu haben

    Herzliche Grüsse

    Jacqueline von ♡

    http://jacquelineswhitehome.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  6. Einfach himmlisch einen weiteren Schweizer Blog gefunden zu haben

    Herzliche Grüsse

    Jacqueline von ♡

    http://jacquelineswhitehome.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  7. So herzige Sachen machst du da. Hab grad Freude, dass ich dich gefunden habe und folge dir fortan via Bloglovin :-)
    Herzlichst
    Gabriela aus Thun

    AntwortenLöschen