25.04.2013

törööööö...!

 
die elefanten sind los!

meine schwester hat vor 1.5 jahren dem weltallerschönste kind das leben geschenkt. ganz praktisch, so ein kleiner vorreiter in der familie. heisst für die angorafroschs nämlich, dass so einige praktische und schöne dinge geerbt werden können. so auch ein stillkissen.

aber der bezug liess doch sehr zu wünschen übrig... orange mit bienen drauf? ähhhhh... nicht ganz mein geschmack. challenge accepted!







da sich der nachwuchs noch nicht geoutet hat, noch sehr geschlechtsneutral.







in den organic-elfantenstoff hab ich mich sofort verliebt...! sooo weich und schön. nicht zu kitschig und trotzdem toll fürs kinderzimmer. und die kleinen vögelchen, die sich immer mal wieder ins bild schleichen!!! aaaaaaaaahhhhh!! das wird wohl nicht das letzte stück aus diesem stöffchen sein.







bei der auswahl für den rückseiten-stoff gings dann aber etwas länger. grün oder blau.... grün ist frecher... blau schöner... oder doch zu langweilig?... herr-angorafrosch-was-meinst-du?.... grün.... aber blau ist auch schön.... och menno!

kurz vor der verzweiflung dann die blitzidee: beide stoffe kombinieren!






ein rüsseltier hats dann auch noch auf die rückseite geschafft...






... und die gefällt mir jetzt fast besser als die vorderseite!






... und dank einer gefühlten halben rolle stylefix  und wahnsinnig viel hirnschmalz hab ich sogar den reissverschluss eingermassen schön über die hintere rundung eingenäht bekommen. *mir-mal-auf-die-schulter-klopf*.
 
 
 



törrrrööööö!

Kommentare:

  1. Das Stillkissen gefällt mir total gut. Die Stoffe hast Du wunderbar kombiniert.
    Ganz liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Das stimmt, die Zusammenstellung ist fantastisch und mir gefällt auch die Rückseite fast besser. Der Elefantenstoff ist wunderschön!
    Dir alles Gute in der Kugelzeit :-)
    Doro

    AntwortenLöschen
  3. Extrem schick!

    Fröhlichste Grüsse
    schickt
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  4. Wowww, tolle Stoffe, die du da kombiniert hast!

    Statt ein RV sollte auch ein Hotelverschluss funktionieren. Mein erster gekaufter - und auch gräuseliger - Überzug hatte auf alle Fälle einen.

    Übrigens ist das Stillkissen auch perfekt, um bei Rückenschmerzen gut auf der Seite liegen zu können (Kissen zwischen die Beine legen).

    Herzliche Grüsse
    Ladina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe ladina! danke für den tip :). der rücken schmerzt nämlich so langsam. muss ich also mal ausprobieren.

      liebe grüsse miriam

      Löschen
  5. Super schöne Stoffkombi!!! Wobei ich gar nicht verstehen kann, dass Du Orange mit Bienen nicht magst ;) ?!

    Viele liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha... ich schick dir den bezug gerne rüber ;). bin gespannt, was du daraus zauberst!

      Löschen
  6. Oh wie schön, das gefällt mir. Ich brauche auch eins. Habe aber auch das Inlay noch nicht. Was ist denn da überhaupt drin in diesem Kissen? :-) Würde auch gern eins nähen, aber denke man muss sich das "Grundgerüst" ja erstmal kaufen....und das is nich billig...!? :-) GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo chaos-quuen
      also in meinem sind so gaaaaaanz kleine styroporkügelchen. ähnlich wie bei sitzsäcken. was das grundgerüst kostet weiss ich nicht, da ja geschenkt gekriegt.

      lg miriam

      Löschen
  7. Das ist ja super schön geworden!!!!! Toll! Wo hast du denn diesen hübschen Elefantenstoff gefunden???? Auch die Punktestoffe gefallen mir gut! Das wär was für neue Bettwäsche für meinen jungen Mann!
    Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo tina
      den stoff hab ich direkt in den usa bestellt: www.fabricworm.com. find ich eine super adresse für amistöffchen. und dieses mal hats auch noch der zoll gut mit mir gemeint und das päckchen "übersehen".

      lg miriam

      Löschen
  8. Wow sieht toll aus! Nicht nur chic, sondern bestimmt auch
    sehr gemütlich!
    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Schöööön!
    Ach und ich habe mich letzthin schweren herzens
    endlich vom stillkissen trennen können ;-)
    Tja,alles ist einmal vorbei! Geniess es;-)
    Liebe grüsse daniela

    AntwortenLöschen
  10. Wundervolle Stoffe hast Du verarbeitet!
    Herzlichen Gruß
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Miriam
    das ist ja mal ein hübsches Stillkissen...mit toller Stoffauswahl! Meins war mal gelb mit Blümchen drauf....uuuaaahh
    Liebe Grüsse und alles Gute zur Schwangerschaft!
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  12. Wunderwunderschön. Der Elefantenstoff ist wirklich toll und die Kombi mit grün und blau, genial :)

    AntwortenLöschen
  13. Der Bezug ist wunderbar geworden! Ich muss meinen Kissenbezug auch noch nähen... der war vorher : blau mit Eisbären und diese hatten etwas rotes an... Oh mich schüttelt der Gedanke immer noch!
    Am meisten Respekt habe ich auch vor dem Reißverschluss!
    Viele Grüße Anny

    AntwortenLöschen